Dr. med. Madelon Gellenbeck - Fachpraxis für Akupunktur Naturheilverfahren und Anti-Aging Medizin

Therapie

Meine Praxis ist auf die Behandlung folgender akuter und chronischer Krankheiten spezialisiert:

Akne
Durch eine Ernährungsumstellung mit einer homöopathischen Nahrungsmittelanalyse in Kombination mit Akupunktur kann die Akne komplett ausgeheilt werden.
Allergie
Allergien lassen sich oft mit wenigen Akupunktur­behandlungen ausheilen. Die Heilungsrate liegt bei über 90%.
Alopecia areata
Kreisrunder Haarausfall ist eine Stoffwechselstörung deren Ursache in den inneren Organen zu suchen ist. Der durch Akupunktur begonnene Heilungsprozess zeigt sich innerhalb von zehn Behandlungen an den innen Rändern der kreis-runden Stellen durch kleine nachwachsende Haare.
Arthritis
Schmerzhafte Entzündung eines oder mehrerer Gelenke, die durch Akupunktur ausgeheilt werden kann.
Arthrose
Sichtbare Veränderungen eines oder mehrerer Gelenke mit schmerzhafter Bewegungseinschränkung jedoch ohne Entzündung. Durch Akupunktur wird das Gelenk schmerzfrei und auch wieder besser beweglich.
Asthma bronchiale
Akupunktur verbessert das Atemvolumen, so dass die Medikamente schleichend reduziert werden können. Es empfiehlt sich eine Weiterbehandlung bis zur kompletten Ausheilung der Asthma bronchiale.
Angst
Aus chinesischer Sicht ist Angst eine Störung des inneren Gleichgewichts. Akupunktur kann den Körper harmonisieren und in seine Balance zurückbringen.
Burn-out
Ein niedriges Energieniveau oder ein Energiemangel führt zur Antriebslosigkeit und zu Stimmungsschwankungen manchmal bis hin zur Depression. Akupunktur hebt das Energieniveau an und hilft so, den Körper wieder ins Gleichgewicht bringen.
Brustwirbelschmerzen
Eine Kombination aus Homöopathie und Akupunktur bewirkt, dass Sie schmerzfrei werden.
Colitis ulcerosa, Morbus chron
Es handelt sich um eine Stoffwechselstörung, die auch in den Oberbauch-Organen liegen kann. Echte Heilungschancen bietet eine Umstellung der Ernährung nach naturheilkundlichen Gesichtspunkten, wodurch der Körper sich entgiftet und entschlackt. Akupunktur lässt die Entzündung ausheilen.
Erektionsstörungen
Mit einer Akupunkturbehandlung können Erektionsstörungen (erektile Dysfunktion) nebenwirkungsfrei behandelt werden. Ihr Liebesleben kommt wieder ins Gleichgewicht wodurch auch Ihr allgemeines Wohlbefinden sich deutlich verbessert.
Essstörung
Die Behandlung findet mit Dauernadeln statt. Durch eine ständige Stimulation bestimmter Akupunkturpunkte im Ohr über einen Zeitraum von drei Wochen wird das Hungergefühl verändert und das Sättigungsgefühl verstärkt.
Fibromyalgie
Die steife und schmerzhafte Muskulatur wird durch Akupunk-turbehandlung gelockert, die Beweglichkeit nimmt zu, liegengebliebene Abfallstoffe werden abtransportiert.
Frauenleiden
Das Prämenstruelle-Syndrom mit Brustschmerzen, Wasserein-lagerung und Ziehen im Unterleib aber auch die schmerzhafte, unregelmäßige Blutung lässt sich durch Akupunktur behandeln. Ihr Körper kommt wieder ins Gleichgewicht und so reduzieren sich die typischen Symptome der Frauenleiden.
Gelenkschmerzen
Siehe Arthritis/Arthrose
Geburtsvorbereitung
Akupunktur stärkt den Uterus (Gebärmutter), wodurch sich die Geburtsphase verkürzen lässt und so die Geburt schmerzfreier wird.
Gewichtsreduktion
Golfer-Schulter
Die chronische und akute Golfer-Schulter lassen sich durch einige wenige Akupunktursitzungen behandeln. Ergebnis: Sie können Ihren Arm wieder freier bewegen.
Haarwuchsstörungen
Viele Patienten haben keinen vermehrten Haarausfall, sondern Haarwurzelzellen, die nach der normalen Ruhephase kein neues Haar produzieren. Mit Akupunktur lässt sich der Haarwuchs nachweislich anregen. In meiner Praxis können Sie Belege dazu entdecken.
Hauterkrankungen
Neurodermitis, Akne, Psoriasis (Schuppenflechte) oder andere Hauterkrankungen lassen sich durch eine spezifische Kombi-nation aus Akupunktur und homöopathischer Ernährungsumstellung kurieren. Ergebnis: Ihr Hautbild kann sich bis hin zur Beschwerdefreiheit verbessern.
Hautleiden
Hautleiden lassen sich durch Akupunktur und Ernährungsumstellung beheben.
Herzrasen, Herzstolpern (Herzrhythmusstörungen)
Werden mit Akupunktur behoben, der Herzschlag normalisiert sich.
Heuschnupfen
Hypotonus (niedriger Blutdruck) Hypertonus (hoher Blutdruck)
Können mit Akupunktur erfolgreich einreguliert werden.
Halswirbelsäulenverspannung
Auf Ihre verkrampfte Muskulatur des Halses wirkt Akupunktur entspannend und schmerzreduzierend.
Hexenschuss (Ischias)
Bei akuten Störungen wird die Muskulatur mit einigen wenigen Akupunkturbehandlungen wieder schmerzfrei.
Ischias und Folgestörungen nach Bandscheibenvorfall
Lassen sich in der Regel mit wenigen Akupunkturbehandlungen beheben.
Karpaltunnel-Syndrom
Diese schmerzhafte Verengung der Nerven im Handgelenk, hervorgerufen durch Schwellungen und Stauungen, lassen sich durch Akupunktur beseitigen.
Kopfschmerzen
17 verschiedene Kopfschmerzformen, die alle durch ein Ungleichgewicht von Energien im Körper entstehen, sind bekannt. Dadurch, dass Akupunktur den Körper wieder in die Balance bringen kann, verschwinden die Kopfschmerzen dauerhaft.
Kreuzschmerzen
Akupunktur führt zur Beschwerdelinderung bis zur vollständigen Beschwerdefreiheit.
Lähmungen
Bei Lähmungen die durch Schlaganfälle, Nervendegenerationen oder ASL hervorgerufen worden sind, kann die Akupunktur in Kombination mit anderen naturheilkundlichen Methoden Linderung verschaffen.
Leber/Galle-Erkrankungen
Eine Kombination aus Akupunktur und Ernährungsumstellung zeigt bei Erkrankungen der Leber/Galle die besten Resultate. Bei chronischen Lebererkrankungen (Leberzirrhose) kann der Krankheitsverlauf gemildert und verlangsamt werden.
Makuladegeneration
Je früher sie behandelt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit die Erkrankung auszuheilen. Professionelle Akupunktur kann das Fortschreiten der Makuladegeneration stoppen.
Magenschmerzen, Magengeschwüre
Eine Kombination aus Akupunktur und Ernährungsumstellung führt bis zur Ausheilung.
Migräne
Selbst schwerkranken Migränepatienten, die mit Übelkeit und Erbrechen mehrere Tage im abgedunkelten Zimmer liegen müssen, kann die Akupunktur nachhaltig helfen. Die Anzahl der Migräne-Attacken und die Schmerzen können reduziert werden.
Nebenhöhlenentzündung
Eine Kombination aus Homöopathie und Akupunktur führt zur Ausheilung.
Neuralgie, Trigeminus, Herpes zoster
Diese Störungen des Nervensystems lassen sich durch eine Kombination aus Homöopathie und Akupunktur ausheilen. Diese von mir entwickelte Methode, nennt sich Homöopunkture.
Neurodermitis
Die Neurodermitis ist eine Stoffwechselstörung, die durch Akupunktur ausheilen kann.
Niere/Blasenentzündungen
Werden mit einer Umstellung der Ernährung und Akupunktur in Kombination mit Homöopathie behandelt. Die Erkrankung heilt aus.
Ohrensausen
Die Beschwerden lassen sich durch Akupunktur in Kombination mit Homöopathie hervorragend behandeln. In vielen Fällen heilt die Erkrankung aus.
Prüfungsangst
Durch die Wiederherstellung der Balance steigt die Konzentrationsfähigkeit, man bleibt ruhig und gelassen, die Prüfungsangst ist signifikant reduziert.
Rheuma
Aus chinesischer Sicht entsteht Rheuma durch Ablagerung von Schlackenstoffen in der Muskulatur (Weichteilrheumatismus) oder in den Gelenken (Gelenkrheuma). Die Akupunktur-Therapie bei Rheuma kombiniere ich für Sie mit einer Ernährungsumstellung, da sich so erfahrungsgemäß die besten Resultate erzielen lassen.
Raucherentwöhnung
Bei der Raucherentwöhnung werden Dauernadeln im Ohr angebracht die drei Wochen dort entsprechende Akupunkturpunkte stimulieren. Dadurch verschwindet die Sucht.
Schmerz
Dieses Alarmsignal Ihres Körpers ist Symptom eines Ungleichgewichtes der inneren Kräfte hin. Durch spezifische Untersuchungsmethoden kann ich Ihr inneres Organ, dass den Schmerz verursacht, diagnostizieren. Mit der Wiederherstellung Ihres inneren Gleichgewichtes durch Akupunktur verschwinden die Schmerzen.
Schlafstörungen
Die Akupunktur entspannt und beruhigt Ihren Körper, innere Unruhen und auch Nervosität verschwinden.
Schwindel
Schwindel ist aus chinesischer Sicht ein Symptom, dass durch verschiedene innere Organe ausgelöst werden kann. Nachdem die Grundstörung diagnostiziert wurde, führt die Akupunktur in den meisten Fällen zu Ausheilung der Beschwerde.
Schulter/Arm-Syndrom
Die Verspannung in der Muskulatur und die Bewegungs-Einschränkungen in den Gelenken können durch Akupunktur behoben werden.
Schleudertrauma
Verspannung der tiefen Muskulatur der Halswirbelsäule können durch Akupunkturbehandlungen aufgelöst werden.
Schwangerschaftsstörungen
Wassereinlagerungen (Ödeme), Rückenschmerzen und auch eine falsche Lage des Kindes (Steißlage) kann durch Akupunktur behandelt und behoben werden.
Schwangerschaftserbrechen
Mit wenigen Akupunktursitzungen kann das unangenehme Schwangerschaftserbrechen behoben werden.
Tennisarm
Diese Gelenkreizung wird mit Akupunktur behoben. Der chronische und der akute Tennisarm lassen sich durch einige wenige Akupunktursitzungen behandeln. Ergebnis: Sie können Ihren Arm wieder freier bewegen.
Unfruchtbarkeit bei Mann und Frau
Die Beweglichkeit und die Menge der Spermien lässt sich durch Akupunktur nachhaltig erhöhen. Bei der Frau kann einerseits der Eisprung hervorrufen werden. Andererseits regt Akupunktur eine schlecht ausgebildete Gebär­mutter­schleim­haut zum Wachstum an, wodurch die Chance auf eine Schwangerschaft deutlich anwächst.
Übergewicht